stressfrei Heiraten

Die Hochzeitssaison 2015 hat ihren Höhepunkt erreicht. Bereits jetzt erreichen uns die ersten Anfragen für die kommende Saison.



Eine kleine Hilfe für zukünftige Brautpaare:

 

Wie finde ich einen guten Fotografen?

Über Suchmaschinen findet man eine grosse Anzahl Treffer von Fotografen. Dies erschwert die Wahl um einiges.

Gute Fotografen werden rege gebucht und sind in aller Munde. Meistens werden diese Fotografen in Foren oder am Stammtisch oder  im Ausgang weiterempfohlen, weshalb sie bereits sehr früh im voraus ausgebucht sind. Also mal im Freundeskreis nachfragen ist ein guter Ansatz. Über die Suchmaschine kann man einen ersten Eindruck über eine Website gewinnen. Findet man gefallen an seinen Bildern und liegt der Preis im Budget, so sollte man eine unverbindliche Offerte einholen. Im Detail kann sich der Preis ändern. Daher lieber alles im Voraus abklären und sicherstellen was man für den vereinbarten Preis erhält!


Ein persönliches Gespräch zu vereinbaren um die Person kennenzulernen ist ein MUSS! 

Eine Bildpräsentation einer Hochzeitsreportage zeigt die Arbeitsweise des Fotografen. Wünsche sollen während dem unverbindlichen Gespräch empfangen und besprochen werden. Stimmt die Chemie, dann ist man schon auf gutem Weg !


Wie viel im voraus sollte der Fotograf gebucht werden?

Meine Empfehlung lautet; Nachdem der Termin, die Kirche und die Location bestimmt wird, sollte man sich um einen Fotografen umschauen. Wir werden oft 9-12 Monate vor der Trauung gebucht. Will die Hochzeit im Sommer stattfinden kann das bereits zu Engpässe führen.


Sollte euch unser kleiner Einblick in der Galerie gefallen , dann zögert nicht mich zu kontaktieren. Gerne zeige ich mehr von unserer Arbeit

:-)







 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0